IMP Innovative Medical Products Limited
Taoasis baut Schule in Togo  

Nicht nur in Deutschland wird Bildung immer wichtiger, sondern auch in Entwicklungsländern, die von der weltweiten Krise besonders betroffen sind. Neben dem Pilotprojekt „Dufte Schule“, welches seit 2005 in deutschen Schulen erfolgreich durchgeführt und diesen Sommer abgeschlossen wird, startete im letzten Jahr der von Taoasis finanzierte Bau einer Grundschule für etwa 300 Schüler in Togo, um Kinder in Afrika zu unterstützen und ihnen die Chance auf eine Zukunftsperspektive zu geben.

Die Schule wurde 1991 im abgelegenen Dindou gegründet, wo rund 800 Menschen leben. Anfangs bestanden die Klassenräume aus einfachen Holzkonstruktionen und Grasdächern als Sonnen- und Regenschutz. Da die Dächer undicht waren, musste in der Regenzeit der Unterricht oft ausfallen. Durch die Unterstützung von Taoasis konnte nun ein solides Gebäude mit drei Klassen gebaut werden. Das ganze Dorf hat beim Bau mitgeholfen. Im März 2009 wurde das Gebäude mit Fundament und Dach fertig gestellt; leichte und luftdurchlässige Wände werden demnächst das Gebäude komplettieren.

 
IMP
Innovative Medical Products Limited
Blickensdorferstrasse 4
Postfach 327
6312 Steinhausen

Telefon: +41 41 740 23 03
Fax: +41 41 740 21 44

info@imp-steinhausen.ch